Freundeskreis finanziert Stühle, Tische und Bänke für neu gestalteten Veranstaltungsplatz

Der Freundeskreis des Botanischen Gartens hat 2016 und 2017 für den neu gestalteten Veranstaltungsplatz im Freilandbereich bei der Grünen Schule Bänke, Stühle und Tische im Wert von mehr als 16.000 Euro finanziert. Insbesondere die beweglichen Stühle und Tische werden von Besuchern des Gartens sehr intensiv genutzt. Darunter sind viele Studierende, die an schönen Tagen während des Semesters oft in kleinen Gruppen in den Botanischen Garten kommen, um zu arbeiten, zu diskutieren oder einfach zu entspannen. Durch die Investitionen des Freundkreises ist der Botanische Garten damit erneut ein Stück attraktiver und besucherfreundlicher geworden.