Urban Gardening Vortrag von Dr. Christa Müller am Botanischen Garten

Im Botanischen Garten der Johannes Gutenberg-Universität gibt es seit drei Jahren das Bauerngartenprojekt, das der Kultur alter regionaler Gemüsesorten und der Vermittlung gärtnerischen Wissens dient. Der Bauerngarten wird von Mitgliedern des Freundeskreises des Botanischen Gartens und der Grünen Schule unterhalten. Es wird generationenübergreifend gegärtnert, geerntet, gekocht und über Anbaumethoden diskutiert. Ist das nun eine Art von Urban Gardening, der neuen facettenreichen Form des Gärtnerns in den Städten, die zu einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion und mehr gesellschaftlicher Partizipation beitragen will?

Diese Frage wird die Soziologin Dr. Christa Müller am Dienstag, den 19. Februar 2013, um 19.30 Uhr in der Grünen Schule im Botanischen Garten mit Ihrem Vortrag Urban Gardening – zivilgesellschaftliche Beiträge für eine grüne und demokratische Stadt der Zukunft beantworten können.

Mehr Informationen finden Sie hier ...