Freundeskreis hat sechs Deutschlandstipendien finanziert

Der Freundeskreis des Botanischen Gartens hat von 2012 bis 2018 sechs Deutschlandstipendien an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz finanziert und damit Studierende aus den Bereichen Biologie, Bildende Kunst, Musik, Literaturwissenschaften, Medizin und Lingusitik gefördert. Die Gelder für das Stipendium kamen dabei ausschließlich durch Spenden der Mitglieder zusammen. Im Jahr 2012 war der Freundeskreis des Botanischen Gartens einer der ersten Förderer dieses neuen Stipendiums an der JGU. Inzwischen ist das Deutschlandstipendium an der JGU gut etabliert.

Dr. Margrit Grote und Dr. Ralf Omlor für den Freundeskreis des Botanischen Gartens bei der Get-together-Veranstaltung zum Deutschlandstipendium an der JGU im November 2012 (Foto: S. Sämmer).

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein