Studienreise nach Berlin – Auf den Spuren von Alexander von Humboldt

Humboldt und Bonpland am Fuß des Vulkans Chimborazo, Ausschnitt des Gemälde von Friedrich Georg Weitsch (1810). Quelle: wikipedia

Anlässlich des 250. Geburtstages von Alexander von Humboldt unternimmt der Freundeskreis des Botanischen Gartens vom 6.-10. August 2019 eine Studienreise nach Berlin und begibt sich auf Spurensuche nach dem berühmten Naturforscher. Botanik war für Alexander von Humboldt nur eines von vielen Interessengebieten, aber durch seine fünfjährige Forschungsreise in Südamerika hat er zur Entdeckung vieler
neuer Arten beigetragen. Seine Ideen zu einer Geographie der Pflanzen (1807) haben die botanische Wissenschaft zudem bedeutend erweitert und die Erforschung der Geschichte der Natur in den Fokus gerückt.

Mehr zu dieser Studienreise erfahren Sie unter Berlin-Reise des Freundeskreises - auf den Spuren von Alexander von Humboldt.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein