Vortrag zum 150. Geburtstag des Dendrologen Alfred Rehder

Am Dienstag, dem 22. Oktober um 19.30 Uhr lädt der Freundeskreis des Botanischen Garten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu einem Vortrag über den Gärtner, Botaniker und Dendrologen Alfred Rehder ein, der vor 150 Jahren in Sachsen geboren wurde. Alfred Rehder war einer der bedeutendsten Dendrologen des 20. Jahrhunderts. Er entstammte einer Hofgärtnerdynastie in Sachsen und war zunächst als Gärtner an mehreren Botanischen Gärten in Deutschland tätig, bevor er 1898 im Auftrag einer Gartenzeitung in die USA ging, um über den dortigen Gartenbau zu berichten. Der Direktor des Arnold Arboretums der Universität Harvard in Boston erkannte die außergewöhnlichen Kenntnisse Rehders und engagierte ihn für seine Einrichtung.

Den vollständigen Beitrag finden Sie auf der Internetseite des Botanischen Gartens ...